Hallo in die Runde,

über die vielen Jahre des Bestehens des Vereins sind schon einige schöne Veranstaltungen zusammen gekommen. Es waren kleine Wochenende-Veranstaltungen aber auch richtige Großveranstaltungen wie Flugtage mit vielen tausend Besuchern, Fluggästen dabei.

Abends wurde das ganze dann damals sogar mit Bühnenshows namhafter Künstler und Bands zu einem runden Ganzen verfeinert. Die Erinnerungen vielen Pasewalker und Einwohner der umliegenden Gemeinden sind immer wieder mal zu hören, wenn sie uns auf dem Flugplatz besuchen. In diesen Jahren wurde der Flugplatz zu einem bekannten Ort in der Umgebung und darüber hinaus. Die Bevölkerung, die Stadt Pasewalk hatte sich seither für “Ihren Flugplatz” eingesetzt.

In den späten 90-ern und Anfang der 2000-er kamen dann die  ersten großen Wettbewerbe nach Pasewalk. Der Verein wurde vom Deutschen Aeroclub e.V. als Ausrichter von zwei Deutschen Meisterschaften im Segelkunstflug ausgewählt und erhielt 2002 sogar den Auftrag zur Ausrichtung einer Europameisterschaft im Segelkunstflug.
Das waren schon große Herausforderungen an den Verein und jedes einzelne Vereinsmitglied trug seinen Beitrag am Gesamterfolg bei – zum Teil waren dabei auch die Familienangehörigen der Vereinsmitglieder mit dabei und ebenso Teil des Ausrichterteams.

Seht jetzt im Einzelnen einige Veranstaltungen mit Details, Hintergrundinfos und schönen Bildern und Videos.

Viel Spaß!

Eure Ueckerfalken