banner_logo_ueckerfalken_2010

Page-BgSimpleGradient

Motorflug

Das Leistungsspektrum dieser Flugzeuge ist noch viel breiter als das von Autos:

So gibt es moderne, kleine zweisitzige Schul- und Reiseflugzeuge, zum Beispiel die "Katana", Platzhalter-Bilddie mit einer Leistung von 80 PS eine Reisegeschwindigkeit von 180 km/h erreichen und eine Reichweite von etwa 800 km plus Sicherheitsreserve haben.


Platzhalter-Bild
Typische viersitzige Vereinsflugzeuge, wie beispielsweise die "Cessna", verfügen über eine Motorleistung von 180 PS und sind im Reiseflug bei 950 km Reichweite 210 km/h schnell.

Platzhalter-Bild

Der Erwerb einer Privatpilotenlizenz kostet bei normalem Ausbildungsfortschritt 5.000 bis 7.500 Euro. Eine zugegeben größere, aber einmalige Investition, die man eventuell noch etwas reduzieren kann.
Kunstflug ist die hohe Schule der Fliegerei, so auch im Motorflug. Dafür gibt es dann extra konstruierte Maschinen, wie z. B. die JAK.

 

Bei uns im Verein sind die Motorflieger ein kleinere aber fest dazu gehörende Sektion.

anigif_gaestebuch-59

Gästebuch

Logo_Ueckerfalken3

Copyright © 2012 Pasewalker Luftsportclub “Die Ueckerfalken” e. V. Alle Rechte vorbehalten.

REMOS D-MVPW Klein
Web Design